FAQ

Wo steht die Sängerin in der Kirche?

Die Hochzeitssängerin sollte je nach den Gegebenheiten vor Ort im Kirchenschiff seitlich unmittelbar vor dem Altarraum oder auf der Empore stehen. Im Mittelpunkt steht das Brautpaar, die Musik sorgt nur für einen besinnlichen Moment.

Zahlungsbedingungen

Üblich ist Barzahlung am Ende der Veranstaltung, wir gehen jedoch gerne auf Ihre Wünsche ein und bieten Ihnen daher auch weitere Zahlungsmöglichkeiten an:

  • Vorkasse
  • Barzahlung am Ende der Veranstaltung
  • Lastschrift 1 Tag nach der Veranstaltung (+1 %)
  • EC-Karte (+2 %)
  • Kreditkarte (+3 %)
  • Rechnung (14 Tage, +5 %)

Bei Trauungen ist zu empfehlen eine Person aus der Verwandtschaft mit der Bezahlung zu beauftragen, da das Brautpaar nach der Trauung erfahrungsgemäß keine Nerven dafür hat, solche Dinge zu regeln.

Was passiert bei Krankheit?

Natürlich kann es passieren, dass die Sängerin erkrankt und nicht auftreten kann. In diesem Fall versuchen wir jedoch einen gleichwertigen Ersatz in unserem Netzwerk zu finden.

Können Sie den Termin reservieren?

Gerne reservieren wir Ihren Wunschtermin für bis zu 14 Tage. Sollten wir in diesem Zeitraum eine weitere Anfrage bekommen kontaktieren wir Sie. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei mehreren Anfragen jedoch eine verbindliche Zusage brauchen.

Unser Wunschlied ist nicht beim Repertoire aufgeführt. Was nun?

Auf Wunsch studieren wir ihr Lieblingslied ein und spielen es bei Ihrem Anlass. Bitte beachten Sie, dass wir frühzeitig über Wünsche informiert werden müssen um mit den Proben zu beginnen.

Welche Lieder sollen wir aussuchen?

Gerne beraten wir Sie bei der Songauswahl. Bitte beachten Sie, dass bei kirchlichen Anlässen der Geistliche mit der Auswahl einverstanden sein muss!
Einen kleinen Auszug unseres Repertoires haben wir Ihnen Hier zusammengestellt.

Ist ein Probehören möglich?

Selbstverständlich können Sie sich vor Ihrem Event ein Bild von uns machen. Kontaktieren Sie uns hierzu einfach unter mail@easymelody.de

Wann soll ich meinen Termin buchen?

Im besten Fall sollten Sie mehrere Monate vor dem Event eine Anfrage stellen. Beachten Sie, dass Zeit für ein Probehören, für das Einstudieren der Wunschsongs und für Änderungen bleiben muss. Natürlich können Sie uns auch noch kurzfristig anfragen, jedoch kann es dann passieren, dass das Probehören zeitlich nicht mehr möglich ist.

Wir planen eine größere Veranstaltung, habt ihr dafür ausreichend Technik?

Wir arbeiten mit einigen Verleihfirmen aus ganz Süddeutschland zusammen und sind uns daher sicher, dass wir auch für Ihre Veranstaltung die passende Technik mitbringen können, sofern unser eigenes Equipment nicht ausreicht.

Was genau ist der Musikernotdienst?

Es kann immer passieren, dass die gebuchten Musiker aus diversen Gründen kurzfristig absagen und keinen Ersatz besorgen können.
Wir haben jederzeit Setlists für mehrere Arten von Anlässen bereit liegen und es ist somit auch möglich kurzfristig einzuspringen.

Sollten Sie also einen Musikernotdienst benötigen, zögern Sie nicht und rufen uns unter der 01525 4027579 an.

Im besten Fall sind wir schon 30 Minuten später dabei Ihr Event zu etwas ganz besonderem zu machen…

Wie viel Platz benötigt ihr?

Das hängt von der Art der Veranstaltung ab, da neben dem Platz für die Musiker die Technik untergebracht werden muss. Diese hängt von der Art und Größe der Location ab. Wir werden Sie bei Ihrer Anfrage über die Anforderungen in Kenntnis setzen.

Wann findet der Soundcheck statt?

Standesamtliche Trauung:
Da bei einer standesamtlichen Trauung der Zeitplan häufig recht knapp ist und wir im Normalfall ohne Verstärkung auftreten sind wir spätestens 20 Minuten vor Beginn der Trauung vor Ort.

Kirchliche Trauung:
Wir treffen grundsätzlich 90min vor Spielbeginn an und bauen auf, sodass die Gäste ungestört sein können und nichts mitbekommen.

Sonstige Veranstaltungen:
Bei anderen Veranstaltungen kann man keine pauschale Aussage treffen, wir geben Ihnen hierzu gerne bei einer persönlichen Anfrage mehr Informationen.

Was muss ich bei der Buchung noch beachten?

Auftritt genehmigt?
Bitte klären Sie vor der Buchung ab, ob der Auftritt in der gewünschten Form von dem Trauuenden genehmigt wird. Außerdem sollte vorher die Position der Sängerin geklärt werden und ob eine Steckdose im Umkreis von 10m vorhanden ist. Falls nicht ist das kein Problem, wir bringen das nötige Equipment gerne mit.

Bezahlung
Da die Geldübergabe im Normalfall im Anschluss an die Trauung stattfindet, empfehlen wir eine andere Person damit zu beauftragen.

Notfall
Bitte teilen Sie uns eine Handynummer mit, unter der wir Sie in Notfällen kontaktieren können.